Putzete rund um den Schopflochberg 2022

Der Schnee am Tag der Stadtputzete am 2. April 2022  veranlasste den Bürgerverein Ezach seine Putz-Aktionen zu verschieben. Dreizehn Helferinnen und Helfer trafen sich nun zwei Wochen später am 16. April  bei trockenem Wetter um die Putzete rund um den Schopflochberg durchzuführen.
Erfreulicherweise waren auch wieder eifrige Kinder mit dabei. Nach zwei Stunden gemeinsamen Sammelns waren wieder einige Müllsäcke mit dem gefüllt, was achtlose Menschen rund um das Naturdenkmal Schopflochberg weggeworfen hatten:
Verpackungsmaterial, Glas- und Kunststoffflaschen, Tüten mit Hausmüll,  eine Flasche Motorenöl, einen Teppich und vieles mehr.
Für die Beteiligten teilweise auch unschön ist das Aufsammeln der in die Landschaft entsorgten Hundekotbeutel, obwohl im Ezach mehrere Stationen zum Entsorgen der Tüten existieren.